Über Stock und Stein

40 Südtiroler Sagenwanderungen für groß und klein.

In diesem Wanderbuch werden 40 Tourenvorschläge mit dazu passenden Sagen vorgestellt. Die Wanderungen richten sich ganz nach den Bedürfnissen von Kindern im Alter zwischen vier und zehn Jahren. Nicht nur Höhendifferenz, Gehzeit und Schwierigkeitsgrad sind auf das bergsteigerischen Können der Kinder abgestimmt. Auch die Ziele wurden so ausgewählt, dass sie für junge Bergsteiger interessant sind. Leichte Gipfel, Bergseen, Waalwege, Rodelbahnen und Burgenwanderungen bieten viel Abwechslung. Neben den Tourenvorschlägen finden Eltern und Begleiter auch Motivationshilfen und Spielanregungen, damit die Wanderung für alle Beteiligten zu einem Erlebnis wird.

Eine Co-Produktion von Marion Treibenreif und mir, im Auftrag der Alpenvereinsjugend Südtirol.