Acopan Tepui: Vorstoß zu unbekannten Kletterfelsen

Am 17.02.2011 um 19.30 Uhr im Filmclub Bozen: Acopan Tepui.

Zusammen mit Helmut Gargitter werde ich auch bei der Filmvorführung anwesend sein:

Aus der erforschten Weite des Graslandes und des Dschungels der Gran Savana im Süden Venezuelas ragen mächtige Berge in den Himmel. Die meisten von ihnen sind unbestiegen, so auch der Acopan Tepui.
Eine Gruppe um den Extremkletterer Helmuth Gargitter wollen ihn bezwingen. Thomas Hainz und Werner Lanz begleiten Gargitter und seine Seilgefährten Renato Botte und Ivan Calderon bei der Wiederholung einer Erstbegehung aus dem Jahre 2002. Nicht nur die spektakulären Kletterszenen aus der 600 Meter hohen Wand zeugen von einem wahren Abenteuer, sondern auch die Begegnung mit den indianischen Ureinwohnern sowie die Reise bis zum Fuß des Berges selbst.

In Zusammenarbeit mit dem Alpenverein Südtirol